Beim diesjährigen Verbandstag des NÖ. Landesverbands im Schwimmen wurde Birgit Fürnkranz-Maglock einstimmig zur neuen Präsidenten des NÖ. Landesverbands im Schwimmen gewählt. Sie folgt damit auf Erich Maglock , der dieses Amt seit 2008 inne hatte. Sein unermüdliches Engagement legte den Grundstein zur Schaffung von 6 NÖ. Leistungszentren und die Konzipierung eines Startmessplatz. Auch das jüngste Projekt, die Errichtung der Traglufthalle in St. Pölten, konnte als Meilenstein während seiner Amtszeit umgesetzt werden. Er bedankte sich rückblickend für die großartige Zusammenarbeit im Verband und mit den Vereinen.
Die neue Präsidentin wird nun von Vizepräsident Christoph Schwarz unterstützt. Mit Gerhard Madler als Schriftführer ist der USV Krems mit einer weiteren Funktion im Verband aktiv. Kassierin ist Birgit Opelka und Kassierin-Stellvertreter Werner Schwarz. Auch bei den FachwartInnen und ReferentInnen gab es Neubesetzungen. Birgit Fürnkranz-Maglock zeigte sich erfreut, dass mit diesen Wahlen sowohl der Anteil der Frauen als auch der Jüngeren in den Funktionärspositionen gestiegen ist. Ihr erklärtes Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers im Allgemeinen fortzusetzen und die Jugendarbeit im Besonderen in NÖ zu forcieren.
Abschließend wurde Erich Maglock zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Ursula Manhart bedankt sich bei Erich Maglock im Namen des NÖ. Landesverbands im Schwimmen für sein langjähriges Engagement und überreicht ein kleines Präsent.
Das könnte dich auch interessieren...
LÖVER Cup Sopron: USV Krems vorne mit dabei
Ein international hochkarätig besetztes Meeting mit über 800 Teilnehmern auf der 50-Meter-Langbahn: Das war die Ausgangslage beim 5. LOVER Cup in Sopron (Ungarn) am ersten April-Wochenende. Der USV Krems war mit elf Kremser Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Das Ergebnis: 1 Silber- und eine Bronzemedaille und viele weitere Spitzenplätze.
Union LM: USV Krems einsame Spitze
Bei den diesjährigen NÖ Union Landesmeisterschaften lieferten die Kremser Schwimmerinnen und Schwimmer sensationelle Leistungen ab: Mit nicht weniger als 38 Goldmedaillen deklassierten sie die Konkurrenz. Zahlreiche persönliche Bestzeiten waren die Zugabe.
5 Mal Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften
Die Bundesnachwuchsmeisterschaften in Graz waren die erste große Leistungsprobe für die junge Mannschaft des USV Krems unter Trainer Daniel Dudas, der das Team seit rund einem halben Jahr betreut. Insgesamt kämpften 51 Vereine aus ganz Österreich um die Medaillen, und der USV Krems mischte kräftig mit.
28 Goldmedaillen beim 1. Stockerauer Wichtelschwimmen
Die Mannschaft des USV Krems zeigte beim vorweihnachtlichen Wettkampf ganz stark auf:
2. Runde des NÖ Kids-Cups
2. Runde des NÖ Kids-Cup mit einigen Stockerlplätzen.
Erfolgreich bei Internationalem Schwimm-Meeting in Sopron
5 Medaillen beim 43. Dr. Csik Ferenc Memorial Cup für den USV-Nachwuchs.