Wettkampfberichte

Ehre, wem Ehre gebührt – Berichte von Schwimmbewerben

6 x Gold für jüngsten Kremser Schwimmer Michael Mörth

Bei den Internationalen Salzburger Freiluft-Landesmeisterschaften gewannen Theresa Tremmel und Michael Mörth mit 7 bzw. 6 Goldmedaillen die Gesamtwertung in ihren Altersklassen.

3 Mal Gold bei den Landesmeisterschaften auf der Langstrecke

Der USV Krems kehrt mit 12 Medaillen von den NÖ. Landesmeisterschaften zurück.

Annika Mantler gewinnt NÖ. Kids-Cup

Zum Finale des 15. NÖ. Kids-Cup gewinnt Annika Mantler fünf Disziplinen und sichert sich die Pokalwertung.

Premiere für USV-Masters bei Internationalen Meisterschaften

Die beiden Masters-Schwimmer Sophie Tschank-Taber und Gerald Zickbauer vertraten den USV Krems erfolgreich bei den 9. Internationalen Masters-Meisterschaften in Wien-Floridsdorf.

8 Sportunion-Landesmeistertitel bleiben in Krems

Bei den NÖ. Sportunion-Landesmeisterschaften waren die SchwimmerInnen des USV Krems sowohl in den Einzel- als auch in den Staffelbewerben kaum zu schlagen.

Sophie Madler gewinnt Silber bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften

Über 800 m Freistil wurde Sophie Madler Österreichische Vizemeisterin, ihre Teamkolleginnen konnten sich in den Top 10 platzieren.

3. Runde im NÖ. Kids-Cup: Kleines USV-Team sammelt fleißig Medaillen

Der USV Krems war nur mit 3 Schwimmerinnen bei der 3. Runde des 15. NÖ Kids-Cup vertreten. Diese waren aber umso erfolgreicher…

Nicola Waldschütz ist 3-facher NÖ-Landesmeister

Bei den NÖ. Hallenlandesmeisterschaften 2022 Teil 2 in der Badearena Krems gewinnt Nicola Waldschütz 3 Mal Gold

NÖ. Hallenlandesmeisterschaften Teil 1: Gold für Sophie Madler

Sophie Madler gewinnt Gold bei den NÖ Landesmeisterschaften über 800 m Freistil, sechs weitere Landesmeistertitel gehen an den USV Krems.

USV-Krems-Nachwuchs zeigt beim NÖ Kids-Cup auf

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause hatten die jüngsten SchwimmerInnen Niederösterreichs (Jahrgang 2010 und jünger) die Chance, beim NÖ Kids-Cup eine Talentprobe abzuliefern und erste Wettkampferfahrung zu sammeln.