Aus dem Vereinsleben

Mitteilungen aus dem Vereinsleben „außerhalb des Schwimmbeckens“.

Auch heuer wieder: die beliebten Schwimmcamps des USV

Fast 60 Kinder machen sich beim 1. Schwimmcamp 2024 fit im Schwimmen.

Kremser Sporttag am 21.9.2024

Der Union Schwimmverein Krems macht mit beim Kremser Sporttag am 21. September 2024.

16 begeisterte „NÖ Schwimm Kids” beim USV Krems

Beim USV Krems lernten 16 Kinder bei der Schwimm-Initiative „NÖ Schwimm-Kids”, sich sicher im Wasser zu bewegen.

Michael Mörth als NÖN Sportler des Jahres 2023 nominiert

Ständig auf dem Trepperl… die logische Konsequenz für Michael Mörth: Nominierung zur Wahl des Kremser Sportlers 2023!
Das hat er dazu zu sagen..

Gelungene Feier für 75 Jahre USV Krems

Gelungene Feier zu 75 Jahre USV Krems mit Bildern aus der Vereinsgeschichte von den Anfängen bis in die Gegenwart. Auch die „Ehemaligen“ folgten gerne der Einladung.

Birgit Fürnkranz-Maglock im „Club der Goldenen“

Für ihre unschätzbare Arbeit für den Schwimmsport in NÖ wurde Birgit Fürnkranz-Maglock mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Sportunion Österreich ausgezeichnet.

3. Schwimmcamp – leider schlechtes Wetter, aber mit Rekord

Auch das letzte Schwimmcamp 2023 ging mit einer Rekordzahl an Kindern reibungslos über die Bühne.

2. Schwimmcamp mit weniger Wetterglück

Regen und kühle Temperaturen lassen leider kein Schwimmen draußen zu.

Bereits Tradition: die Schwimmcamps des USV

Über 50 Kinder genießen das Schwimmcamp bei perfektem Sommerwetter und üben sich im Schwimmen.

Gelungene Trainingswoche mit neuem Trainer

11 Kremser Nachwuchsschwimmer:innen haben sich in Ungarn bestens für die wichtigen Meisterschaften des Jahres vorbereitet.