Aus dem Vereinsleben

Mitteilungen aus dem Vereinsleben „außerhalb des Schwimmbeckens“.

Michael Mörth als NÖN Sportler des Jahres 2023 nominiert

Ständig auf dem Trepperl… die logische Konsequenz für Michael Mörth: Nominierung zur Wahl des Kremser Sportlers 2023!
Das hat er dazu zu sagen..

Gelungene Feier für 75 Jahre USV Krems

Gelungene Feier zu 75 Jahre USV Krems mit Bildern aus der Vereinsgeschichte von den Anfängen bis in die Gegenwart. Auch die „Ehemaligen“ folgten gerne der Einladung.

Birgit Fürnkranz-Maglock im „Club der Goldenen“

Für ihre unschätzbare Arbeit für den Schwimmsport in NÖ wurde Birgit Fürnkranz-Maglock mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Sportunion Österreich ausgezeichnet.

3. Schwimmcamp – leider schlechtes Wetter, aber mit Rekord

Auch das letzte Schwimmcamp 2023 ging mit einer Rekordzahl an Kindern reibungslos über die Bühne.

2. Schwimmcamp mit weniger Wetterglück

Regen und kühle Temperaturen lassen leider kein Schwimmen draußen zu.

Bereits Tradition: die Schwimmcamps des USV

Über 50 Kinder genießen das Schwimmcamp bei perfektem Sommerwetter und üben sich im Schwimmen.

Gelungene Trainingswoche mit neuem Trainer

11 Kremser Nachwuchsschwimmer:innen haben sich in Ungarn bestens für die wichtigen Meisterschaften des Jahres vorbereitet.

7 Starter:innen des Leistungszentrums Krems bei Nachwuchs-ÖM

Sieben Schwimmer:innen bestätigen mit ihrer Qualifikation zu den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften 2023 die erfolgreiche Arbeit des Leistungszentrums Krems

Glühweinstand des Vereins Kremser Sport

USV Krems hilft beim Glühweinstand des Vereins Kremser Sport

Goldener Saisonabschluss beim Wiener Weihnachtsschwimmen 2022

Gold für Michael Mörth und persönliche Bestzeiten markieren motivierenden Jahresabschluss für die Kremser Schwimmer:innen.