Aus dem Vereinsleben

Mitteilungen aus dem Vereinsleben „außerhalb des Schwimmbeckens“.

NÖ. Hallenlandesmeisterschaften Teil 1: Gold für Sophie Madler

Sophie Madler gewinnt Gold bei den NÖ Landesmeisterschaften über 800 m Freistil, sechs weitere Landesmeistertitel gehen an den USV Krems.

NÖ Hallen-Landesmeisterschaften in Krems

Am 29./30. Jänner finden in der Badearena Krems die Niederösterreichischen Hallen-Landesmeisterschaften, Teil 2 statt.

Herzlichen Glückwünsch!

Für den Vorstand des Union Schwimmverein Krems gratulierten Obmann Erich Maglock und Gregor Griener der Schwimmtrainerin und aktiven Masters-Schwimmerin Ursula Altmann zum 60. Geburtstag.

Sophie Madler bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2021

Für die NÖN-Wahl zur Sportlerin des Jahres 2021 wurde Sophie Madler nominiert! Hier stellt sie sich in einem Kurzportrait vor. {{ vc_btn: title=Zum+Voting&color=sport-primary+btn-sport&link=url%3Ahttps%253A%252F%252Fwww.noen.at%252Fsportlerwahl%252Fjetzt-mitvoten-sportlerwahl-im-bezirk-krems-sportlerwahl-sportlerwahl-2021-nofb-307211704%7Ctarget%3A_blank }}

Willkommen auf unserer neuen Website

Zeit für Neues – das haben wir uns bei unserer Website auch gedacht.

USV-Krems-Nachwuchs zeigt beim NÖ-Kids-Cup auf

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause hatten die jüngsten SchwimmerInnen Niederösterreichs (Jahrgang 2010 und jünger) die Chance, beim NÖ Kids-Cup eine Talentprobe abzuliefern und erste Wettkampferfahrung zu sammeln.

Kremserinnen unter den Besten des Landes

In Graz gingen die Allgemeinen Staatsmeisterschaften im Schwimmen über die Bühne. Unter den strengsten Covid-19-Maßnahmen durften insgesamt nur die 100 besten SchwimmerInnen des Landes  an den Start gehen.

Gute Leistungen bei ÖM trotz schwieriger Trainingsbedingungen

Sophie Madler, Annika Sonntag und Viola Steger erzielten in ihren Bewerben persönliche Bestzeiten.

Cara Spaun gewinnt ÖM-Silber

Glücklich und zufrieden präsentiert Cara Spaun die Silbermedaille, die sie bei den Österreichischen Meisterschaften 2020 in ihrer Paradedisziplin, den 800 m Freistil, in der AK 15 gewann.

Österreichische Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften in Graz

Silbermedaille für Cara Spaun, Achtungserfolge für Katharina Tremmel und Sophie Madler bei den Österreichischen Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften.