Trainingslager auf Teneriffa

6 Schwimmerinnen des Union Schwimmverein Krems im Alter von 12 bis 18 Jahren nahmen an einem Trainingslehrgang vom 5. bis 12. Februar 202 teil

Das T3 (Tenerife Top Training) gilt als eines der bekanntesten Sportzentren Europas und bietet Platz für zahlreiche Sportarten wie Fußball, Tennis, Triathlon etc. Unter der warmen Sonne der Kanareninsel wurde 2 x täglich in einem 50 Meter-Becken trainiert, das auch Weltklasseathleten wie die ehemalige Olympiasiegerin Ruta Meilutyte zusammen mit ihrem litauischen Team nutzten. Ebenso zogen auch die Mannschaft von CN Marseille oder die Nationalteams der Schweiz und Island ihre Bahnen. Neben den perfekten Trainingsbedingungen stellte dies für die jugendlichen Schwimmerinnen natürlich eine zusätzliche Motivation dar.

Insgesamt verbrachten die Athletinnen in dieser Woche 26 Stunden im Wasser und schwammen dabei ca. 75 km. Um die Technik noch mehr zu verfeinern, wurde die Möglichkeit einer detaillierten Videoanalyse im Strömungskanal genutzt.

Mit seinem reichhaltigen Buffet mit regionalen Spezialitäten als auch idealer Sportlernahrung bot das Hotel Hovima Jardin Caleta den perfekten Ausgleich zu den anstrengenden Trainingseinheiten.

Mit dieser intensiven Trainingswoche tankten die USV-Schwimmerinnen nicht nur Sonne, sondern auch Motivation für die noch kommenden Saisonhöhepunkte.

Das Bild zeigt Trainerin Martina Seif, Franziska Kellner, Cara Spaun, Sophie Madler, Alena Platz, Anna Hummer und Victoria Egger (v.li.)