Viola Steger gewinnt 2 Goldmedaillen bei Sportunion-LM

Unter der bewährten Leitung von Obmann Erich Maglock konnte der Union Schwimmverein Krems die NÖ. Sportunion Landesmeisterschaften im Schwimmen 2023 wieder ohne Corona-Einschränkungen in der Badearena Krems abhalten. Leider war das Kremser Team durch. Ca. 100 Schwimmer:innen aus den Vereinen Schwimmunion Mödling, Union Südstadt, Schwimmunion Korneuburg und des USV Krems ermittelten ihre Sportunion-Landesmeister:innen, wobei die Heimmannschaft durch viele krankheitsbedinge Ausfälle stark dezimiert war.

Umso erfreulicher, dass Viola Steger über 100 m Freistil und 100 m Rücken in der Allgemeinen Klasse Sportunion-Landesmeisterin wurde. Über 100 m Brust gewann sie in der Juniorenklassen ebenfalls Gold und über die 100 m Schmetterling Silber.

Die weiteren Medaillengewinner:innen:

Gold:

Theresa Tremmel 50 m Freistil, 50 m Schmetterling, 50 m Rücken
Annika Mantler 50m Brust, 50 m Freistil, 50 m Schmetterling, 50 m Rücken
Christopher Tremmel 100 m Schmetterling

Silber:

Emma Fürnkranz 100 m Schmetterling

Bronze:

Johanna Srb 50 m Freistil, 50 m Schmetterling, 50 m Rücken
Marlene Neger 50 m Freistil, 50 m Rücken,
Katharina Tremmel 100 m Schmetterling

Staffelbewerbe
Bronze über 4 x 100 m Freistil
Annika Mantler, Emma Fürnkranz, Theresa und Katharina Tremmel

Bronze über 4 x 100 m Lagen
Theresa Tremmel, Viola Steger, Emma Fürnkranz und Sophie Srb

Die Siegerehrungen nahmen der Landessportreferent der Sportunion NÖ Leopold Berndl und USV-Obmann Erich Maglock vor, die auch den punktebesten Schwimmer:innen die Ehrenpreise der Sportunion NÖ überreichten.

Sportunion NÖ LM 2023_03 Sportunion NÖ LM 2023_02

Sportunion NÖ LM 2023_05 Sportunion NÖ LM 2023_04