Michael Mörth schwimmt A-Finale bei Nachwuchs-ÖM

Die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2023 Ende Juli in St. Johann in Tirol waren für die meisten Schwimmer:innen des USV Krems die Premiere – und eine gelungene.

Michael Mörth schaffte es über 200 m und 400 m Freistil ins A-Finale und zählt somit zu den besten 8 Nachwuchsschwimmern Österreichs. Über die 100 m Freistil und 200 m Lagen erreichte er den Einzug ins B-Finale.

Ebenfalls im B-Finale schwammen Lena Gerstorfer über 100 m und 200 m Brust sowie 400 m Freistil, Theresa Tremmel über 100 m, 200 m und 400 m Freistil sowie 100 m und 200 m Rücken, Emma Göbl-Fürnkranz über 400 m Lagen, Marlene Neger über 200 m Rücken und Dominik Vaishor über 400 m Freistil.

Mit vielen hervorragenden persönlichen Bestzeiten bestätigt sich für den Vorstand und das Trainerteam die erfreuliche Entwicklung, die mit Andrey Kutovoy als Trainer des Leistungszentrums im Schwimmen in Krems angestoßen wurde.
Herzliche Gratulation zu diesen großartigen Ergebnissen bei der Nachwuchs-ÖM!
Wir freuen uns schon auf weitere Erfolgsmeldungen – jetzt geht es erst einmal in eine kurze, aber wohlverdiente Sommerpause…


Lena Gerstorfer, Marlene Neger, Theresa Tremmel und Emma Göbl-Fürnkranz (v.l.n.r.) mit Trainer Andrey Kutovoy
ÖM Nachwuchs 2023 Burschen
Dominik Vaishor und A-Final-Schwimmer Michael Mörth (Mitte) mit Trainer Andrey Kutovoy
ÖM Nachwuchs 2023 Team

Das USV-Team präsentierte sich stark in Tirol:
Theresa Tremmel, Michael Mörth, Emma Fürnkranz-Göbl, Marlene Neger und Lena Gerstorfer (vorne v.l.n.r.) und Dominik Vaishor mit dem Trainer des LZ im Schwimmen in Krems Andrey Kutovoy

Das könnte dich auch interessieren...