Michael Mörth gewinnt Ehrenpreis beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Beim letzten Schwimm-Meeting, dem Wiener Weihnachtsschwimmen 2023 im Hallenbad Floridsdorf, gelang den Kremser Schwimmer:innen ein schöner Jahresabschluss, obwohl die Mannschaft aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle dezimiert war.

Michael Mörth stellte sein Talent einmal mehr unter Beweis: Er siegte über 100 m und 200 m Freistil und erschwamm Silber über 100 m Brust, 100 m Schmetterling und 100 m Rücken.
Dominik Vaishor holte sich über 200 m Freistil die Silbermedaille.
Bei den Mädchen erschwamm Johanna Srb über 100 m Freistil eine Bronzemedaille.

Aufgrund der hohen Punktezahl (FINA-Punkte) in den jeweiligen Einzelbewerben gewann Michael Mörth auch den Ehrenpreis in seinem Jahrgang.

Als Fun-Bewerb gab es eine Eltern-Kind-Staffel über 4 x 50 m Freistil. Hier siegte die Mannschaft Hai Fische aus Krems mit Emma und Simone Göbl-Fürnkranz, Michael Mörth und Dominik Vaishor.

Mörth Weihnachsschwimmen

Michael Mörth gewinnt 5 Medaillen und den Ehrenpreis in seinem Jahrgang

Weihnachtsschwimmen

Starke Burschen: Dominik Vaishor (li.) und Michael Mörth

DSC08273

Die erfolgreiche Staffel: Sophie Srb, Michael Mörth, Dominik Vaishor und Simone Göbl-Fürnkanz (v.l.)

Team Weihnachsschwimmen

Das Team aus Krems: Emma-Göbl-Fürnkranz, Sophie Srb, Lena Gerstorfer, Dominik Vaishor, Trainer Andrey Kutovoy und Michael Mörth (stehend v.l.)
Simone Göbl-Fürnkranz, Marlene Hartl und Johanna Srb (vorne)