2 x Silber für Burschenstaffel beim NÖ Kids-Cup

Auch bei der 3. Runde des NÖ Kids-Cup in Stockerau waren die Kremser Schwimmer:innen zahlreich auf dem Stockerl vertreten; allen voran unser großes Nachwuchstalent Michael Mörth mit 4 x Gold!

Auch im Team zeigten die Burschen groß auf: Oleh Maidannyk, Christoph Mörth, Ivan Steinhart und Michael Mörth gewannen in den Staffeln über 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Lagen sensationell die Silbermedaille.
In den Einzelbewerben stand Michael Mörth 4 Mal ganz oben: 50 m Brust, 50 m Freistil, 50 m Schmetterling und 100 m Lagen.

Die weiteren Medaillen:

Silber

Amelie Wieland 50 m Brust, 50 m Freistil
Andrea Harm 50 m Brust
Johanna Srb 50 m Freistil, 50 m Brust, 50 m Schmetterling, 100 m Lagen
Christoph Mörth 50 m Freistil, 50 m Brust, 50 m Schmetterling, 100 m Lagen
Michael Mörth 50 m Rücken

Bronze

Theodor Henneis 50 m Brust
Andrea Harm 50 m Schmetterling, 100 m Lagen
Christoph Mörth 50 m Rücken

Die Schwimmer:innen Lara Steinhart, Amelie Wieland, Paul Gubitzer und Theodor Henneis waren zum ersten Mal an den Start gegangen und konnten Wettkampferfahrung sammeln.

DSC_0615Das erfolgreiche USV-Quartett:
Christoph und Michael Mörth, Oleh Maidannyk und Ivan Steinhart (v.l.)
DSC_0624Das Kremser Schwimmteam mit
Trainer Andrey Kutovoy

 

Das könnte dich auch interessieren...

Festwochen-Meeting St. Pölten: Gelungener Start in die Freiluftsaison

Neuerlich boten die Kremser Schwimmer:innen großartige Leistungen: Beim Internationalen Festwochen-Meeting in St. Pölten konnten sie nicht nur ihre jüngsten persönlichen Bestleistungen wieder unterbieten, sondern standen in fast allen Bewerben auf dem Siegespodest. Die Bilanz nach dem ersten Freiluft-Wettkampf der Saison: elf Goldmedaillen, acht Silber- und ebensoviele Bronzemedaillen. Damit belegte das junge Team des USV Krems

NÖ Landesmeisterschaften: Erfolgreich auf den Langstrecken

Das junge Team des USV Krems schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Bei den NÖ Landesmeisterschaften (Teil 1) demonstrierten die Schwimmer.innen eindrucksvoll ihren Formanstieg: Auf den anspruchsvollen Langstrecken (800, 1500 Meter Freistil, 400 Meter Lagen) belegten sie zahlreiche Podestplätze – in Summe kehrten sie mit 18 Gold-, 13 Silber- und 6 Bronzemedaillen nach Hause zurück. Beeindruckend