Erfolgreich bei Internationalem Schwimm-Meeting in Sopron

Beim 43. Dr. Csik Ferenc Memorial Cup im ungarischen Sopron schlug sich das Team des USV Krems bravourös.
Allein die Größe der Schwimmhalle war für einige aus dem Nachwuchsteam ungewohnt. Auch das Starterfeld mit über 600 Schwimmer:innen aus Ungarn, der Slowakei, Österreich, Holland und Zypern war beeindruckend.
Über zwei Tage hieß es für die 10 Schwimmer:innen, sich auf ihre Starts zwischen 8 Uhr in der Früh bis 19 Uhr am Abend mental und körperlich optimal vorzubereiten. Eine große Herausforderung, die zwei Schwimmerinnen und zwei Schwimmer besonders gut bewältigten:
Christoph Mörth (Jg. 2015) gewann Gold über 200 m Freistil, Silber über 50 m Schmetterling und Bronze über 50 m Freistil. Sein älterer Bruder Michael Mörth (Jg. 2012) belegte über 1.500 m Freistil den 3. Platz.
Andrea Harm (Jg. 2013) eroberte ebenfalls Bronze über 50 m Freistil und auch Emma Göbl-Fürnkranz (Jg. 2009) durfte sich über Bronze über 200 m Schmetterling freuen.
Mit vielen persönlichen Bestzeiten zeigten sich Headcoach Dániel Dudás und Betreuerin Birgit Fürnkranz-Maglock sehr zufrieden mit den Leistungen, die bei einem Schwimm-Meeting dieser Größe nicht selbstverständlich sind.

Christoph Mörth
Nimmt kompletten Medaillensatz mit nach Hause: Christoph Mörth
Michael Mörth
Michael Mörth mit Bronze
Andrea Harm
Bronze für Andrea Harm
Emma Göbl-Fürnkranz
Emma Göbl-Fürnkranz mit ihrer Bronzemedaille

Das könnte dich auch interessieren...