Premiere für USV-Masters bei Internationalen Meisterschaften

Sophie Tschank-Taber und Gerald Zickbauer vom Union Schwimmverein Krems nahmen erstmals an einem Masters-Wettkampf Anfang April 2022 in Wien teil und schlugen sich in einem international besetzten Teilnehmerfeld großartig.

Zickbauer belegte über die 800-Meter-Langstrecke Platz 8 und erreichte über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil Bestzeiten. Tschank-Taber konnte sich mit hervorragenden Zeiten über 50 und 100 Meter Freistil jeweils im vorderen Feld des Klassements platzieren. Ihr bestes Ergebnis an diesem Wochenende war Rang 8 über 50 Meter Brust. Pech hatte sie über 400 Meter Freistil, weil sie eine Bahn zu früh anschlug und somit eine Top-Platzierung verpasste.

Die Erfolge der beiden Masters-Sportler sind umso beachtlicher, als insgesamt 70 Vereine aus neun verschiedenen Nationen an den 9. Internationalen Masters-Meisterschaften im Floridsdorfer Hallenbad teilnahmen.

Das könnte dich auch interessieren...

Festwochen-Meeting St. Pölten: Gelungener Start in die Freiluftsaison

Neuerlich boten die Kremser Schwimmer:innen großartige Leistungen: Beim Internationalen Festwochen-Meeting in St. Pölten konnten sie nicht nur ihre jüngsten persönlichen Bestleistungen wieder unterbieten, sondern standen in fast allen Bewerben auf dem Siegespodest. Die Bilanz nach dem ersten Freiluft-Wettkampf der Saison: elf Goldmedaillen, acht Silber- und ebensoviele Bronzemedaillen. Damit belegte das junge Team des USV Krems

NÖ Landesmeisterschaften: Erfolgreich auf den Langstrecken

Das junge Team des USV Krems schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Bei den NÖ Landesmeisterschaften (Teil 1) demonstrierten die Schwimmer.innen eindrucksvoll ihren Formanstieg: Auf den anspruchsvollen Langstrecken (800, 1500 Meter Freistil, 400 Meter Lagen) belegten sie zahlreiche Podestplätze – in Summe kehrten sie mit 18 Gold-, 13 Silber- und 6 Bronzemedaillen nach Hause zurück. Beeindruckend