Premiere für USV-Masters bei Internationalen Meisterschaften

Sophie Tschank-Taber und Gerald Zickbauer vom Union Schwimmverein Krems nahmen erstmals an einem Masters-Wettkampf Anfang April 2022 in Wien teil und schlugen sich in einem international besetzten Teilnehmerfeld großartig.

Zickbauer belegte über die 800-Meter-Langstrecke Platz 8 und erreichte über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil Bestzeiten. Tschank-Taber konnte sich mit hervorragenden Zeiten über 50 und 100 Meter Freistil jeweils im vorderen Feld des Klassements platzieren. Ihr bestes Ergebnis an diesem Wochenende war Rang 8 über 50 Meter Brust. Pech hatte sie über 400 Meter Freistil, weil sie eine Bahn zu früh anschlug und somit eine Top-Platzierung verpasste.

Die Erfolge der beiden Masters-Sportler sind umso beachtlicher, als insgesamt 70 Vereine aus neun verschiedenen Nationen an den 9. Internationalen Masters-Meisterschaften im Floridsdorfer Hallenbad teilnahmen.