Gelungener Saisonauftakt 2022/23 beim NÖ. Kids-Cup

Zum Auftakt der Schwimmsaison 2022/2023 fand in der Badearena Krems die erste Runde des 16. Niederösterreichischen Kids-Cup statt. Kinder aus acht niederösterreichischen Vereinen (Jahrgang 2011 und jünger) sammelten erste Wettkampf-Erfahrungen. Nach der langen Zeit der Einschränkungen war die Freude groß, dass endlich auch wieder Publikum zugelassen wurde. Die Stimmung in der Badearena war großartig, die ZuseherInnen erlebten zum Teil sehr spannende Rennen.

Die Schwimmer:innen des USV Krems „bedankten“ sich auf ihre Art und Weise mit tollen Erfolgen

Annika Mantler, Jahrgang 2012, gewann 4 mal Gold (50 m Brust, 50 m Schmetterling, 50 m Rücken und 50 m Freistil) und 1 mal Silber (100 m Lagen).

Ophelia Drazdil, Jahrgang 2014, schlug sich bei ihrem allerersten Wettkampf großartig; Sie gewann die Goldmedaille über 50 m Freistil und Silber über 50 m Brust.

Ella Kuba, Jahrgang 2012, erreichte einen dritten Platz über 50 m Freistil.

Michael Mörth, Jahrgang 2012, gewann 3 Medaillen: Silber über 50 m Freistil und jeweils Mal Bronze über 50 m Brust und 100 m Lagen.

Katharina Egger und Marcel Steyrer feierten ihr Wettkampf-Debüt. Sie schwammen ebenso beeindruckende Zeiten wie die schon „erfahrenere“ Marlene Neger.

Foto: Marcel Steyrer, Ella Kuba, Ophelia Dradzil, Michael Mörth, Annika Mantler und Katharina Egger (von links) und Marlene Neger (hinten) bestritten einen erfolgreichen Saisonauftakt vor Publikum.

Das könnte dich auch interessieren...