Birgit Fürnkranz-Maglock im „Club der Goldenen“

Mitte September lud die Sportunion NÖ zu einer Ehrengala zum „Club der Goldenen“ ins FAZ Stockerau.

Birgit Fürnkranz-Maglock wurde mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Sportunion Österreich für ihre Verdienste im Sport ausgezeichnet.

Nach ihrer sportlichen Laufbahn begann sie ihre „Funktionärskarriere“ 1998 im Union Schwimmverein Krems als Schriftführerin und ist nun als Kassierin tätig. Sie war maßgeblich  für die Umstrukturierung des Union Schwimmverein Krems im Jahr 1999 verantwortlich. Bis heute hat sich dieses Konzept als äußerst erfolgreich erwiesen mit der Gründung der Schwimmschule Krems und der Etablierung von Schwimmkursen für Zwerge und Anfänger bis hin zu Aqua-Fitness-Einheiten.

Seit 2017 ist sie Vizepräsidentin der Sportunion NÖ und hat im Jahr 2022 das Amt als Präsidentin des NÖ Landesverband im Schwimmen übernommen; davor leistete sie bereits viele Jahre als Schriftführerin hervorragende Arbeit für den Landesverband.

Das Foto zeigt Birgit mit der Urkunde überreicht vom Präsidenten der Sportunion NÖ, Raimund Hager, (li.), Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und dem Präsidenten der Sportunion Österreich, Mag. Peter McDonald.

Wir gratulieren herzlichst zu dieser mehr als verdienten Ehrung!