Gelungene Feier für 75 Jahre USV Krems

Am 7. Oktober feierte der Union Schwimmverein Krems im Ferdinand-Dinstl-Saal mit 120 geladenen Gäste in einem würdigen Rahmen sein 75-jähriges Bestehen.

In einer Präsentation konnten die Gäste einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte in Bildern verfolgen. Obmann Erich Maglock, der den Verein seit 43 Jahren erfolgreich führt, informierte über die Entwicklung seit 2000.
Neben den erfolgreichsten Schwimmer:innen der Vereinsgeschichte wurden auch die Nachwuchstalente von heute auf die Bühne gebeten.
Zahlreiche politische Vertreter der NÖ Landesregierung, der Stadt Krems und der SPORTUNION NÖ verfolgten interessiert die perfekt organisierte Veranstaltung, durch die Moderator Tom Bläumauer führte. Die Paul Flora Band sorgte für die stimmige musikalische Umrahmung.

Beim anschließenden Buffet bot sich Gelegenheit, Erinnerungen aufleben zu lassen und auch voller Optimismus in die Zukunft des Vereines zu blicken.​

DSC_0452 Die erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins (von li.):
Jakob Hrubesch (EM-Teilnehmer), Josef Bittner (mehrmaliger Staatsmeister und WM-Teilnehmer), Volker Deckardt (mehrmaliger Staatsmeister und Olympiateilnehmer 1964), Elisabeth Heuritsch und Eva Höllmüller (beide geb. Tomandl) (mehrmalige Staatsmeisterinnen, EM- und WM-Teilnehmerinnen), Alexander Brandl (mehrmaliger Staatsmeister und Olympiateilnehmer 1992, derzeit Präsident des Union Schwimmverein Krems ) und Birgit Fürnkranz-Maglock (mehrmalige Staatmeisterin)
75 Jahre USV Maglock Obmann Erich Maglock erhält eine Ehrung von Raimund Hager, dem Präsidenten der SPORTUNION NÖ (li.)

Alle Bilder der Jubiläumsveranstaltung…

Das könnte dich auch interessieren...